DISCOVER US

GARDENS

Mehr als unsere Mitarbeiter sind die Natur, die Pflanzen, Tiere und Vögel, die Sie umgeben, Ihre Gäste. Wir laden Sie ein, ihre Existenz zu akzeptieren und ihre Gastfreundschaft zu respektieren.

Die Gärten von Nattika bieten einen spektakulären Blick auf die Wildnis in all ihren Formen. Rund um das Hotel können Sie Zugvögel und einheimische Vögel sehen und hören. Unser üppiger tropischer Garten inmitten der 1800 Palmen, mit reicher Vegetation, üppigem Leben und außergewöhnlicher Luftqualität, wird Ihnen eine unglaubliche heilende und transformierende Erfahrung bieten.

Häufig gesehene Vögel – Krähen, Raben, Malabartrogon, Großer Coucal, Bulbul, Mynas, Schleiereule, Tukan, Blaureiher, Tauben, Adler, Eisvögel und Pfaue.

Häufig gesehene Tiere – Palmenhörnchen, Geckos, Zibetkatzen, Chamäleon, indische Kröte, bengalischer Waran, Mungo, indisches Flughörnchen (gelegentlich nachts).

Wir haben nicht nur Gärten angelegt, sondern auch 3 Schmetterlingsschutzgebiete, in denen Sie die schönen Muster und leuchtenden Farben der Schmetterlinge bewundern können. Eine vollständige Liste der Pflanzen finden Sie hier.

Der Nakshatra Vanam oder Sternengarten ist ein mythologisches Gartenkonzept mit 27 Baumarten, die in der indischen Philosophie jeweils einen Stern des Tierkreises darstellen. Jeder Stern steht für einen Baum. Es heißt, dass der Baum demjenigen, der in diesem Tierkreiszeichen geboren ist, Energie spendet. Das Vorhandensein eines kompletten Satzes von 27 Bäumen schafft also unmittelbar einen gesunden und harmonischen physischen, mentalen und spirituellen Raum.

Der Kräutergarten des Ayurveda-Zentrums bietet eine große Auswahl an Heilkräutern, die für die ayurvedischen Behandlungen und Öle von Nattika Life verwendet werden. Es wird Ihnen Spaß machen, sie zu besuchen und etwas über die Besonderheiten und den Nutzen der einzelnen Pflanzen zu erfahren, die dort angebaut werden.

logo

DISCOVER US

GARDENS

We are not your real hosts. The Nature – Plants, Animals and Birds around you are all your hosts. We urge you to embrace their existence and respect their hospitality.

The Nattika Gardens offers a spectacular view of untamed nature in all its manifestation of flora and fauna. The migratory and local birds can be both seen and heard around the resort. Our lush tropical garden amid the canopy of 1800 palm trees with rich vegetation, abundant life and high air quality  will leave you with an incredible healing and transformative experience.

Frequently Spotted Birds – Crows, Ravens, Malabar Trogon, Greater Coucal, Bulbul, Mynas, Barn Owl, Hornbills, Great Heron, Pigeons, Eagles, Kingfishers and Peacocks.

Frequently Spotted Animals – Palm Squirrel, Geckos, Civet Cats, Chameleon, Indian Toad, Bengal Monitor, Mongoose, Indian Flying Fox (Occasionally at Night)

More than just gardens, we also created 3 butterfly havens where you can appreciate their beautiful patterns and bright colors. To know more about the complete list of Botanicals, click here.

The Nakshatra Vanam or Star Garden is a concept of a mythological garden comprising 27 species of trees, each representing a zodiac star of Indian philosophy. Each star represents a tree. This tree keeps giving energy to the person who is born during that star sign. So, the presence of a complete set of 27 trees directly creates a healthy and sound physical, mental, spiritual being.

The Herbal garden in the Ayurveda Center provides a vast range of medicinal herbs used for the treatments and the Nattika Life Ayurveda oils. You will love to visit and learn about the specificities and benefits of each and every plant growing here.