OUR PURPOSE

NATTIKA ESSENCE

Nattika Life stellt „Nattika Essence“ vor, eine bahnbrechende Innovation, die die Wissenschaft des Ayurveda mit der Aromatherapie verbindet.

Der Ayurveda sieht in der Verwendung von Aromen ein wichtiges Instrument zur Vorbeugung und Heilung. Einige Pflanzen haben eine sehr hohe Konzentration an ätherischen Ölen, die sie zu ihrem Schutz entwickelt haben. Diese Pflanzen werden seit Tausenden von Jahren als Heilpflanzen verwendet, um die körpereigenen Abwehrkräfte zu ergänzen.

Ätherische Öle sind aromatische Extrakte, die aus verschiedenen Pflanzenteilen gewonnen werden können. Die Eigenschaften und die Heilwirkung des ätherischen Öls sind je nach Quelle unterschiedlich.

Jede Pflanze hat ihre eigene, einzigartige Kombination der fünf Elemente (Raum, Luft, Feuer, Wasser und Erde) und verleiht ihr eine einzigartige Struktur und einen einzigartigen Duft. So kann das „pachabhouthik“-Gleichgewicht (fünf Elemente) des Körpers durch die Verwendung einer geeigneten Mischung dieser Aromen erhalten und wiederhergestellt werden.

Im Ayurveda werden die energetischen Eigenschaften der einzelnen Kräuter unterschieden, und wir können die ätherischen Öle in drei Kategorien einteilen: heiß, kalt und gemäßigt sowie trocken und feucht. Dies ermöglicht eine Klassifizierung auf der Grundlage von Vatha, Pitha und Kapha. Dieses Konzept macht die Aromatherapie zu einer natürlichen Mischung aus ätherischen Ölen und heilenden Ölen, die helfen, das eigene Dosha auszugleichen.

Jedes ätherische Öl, das in der Aromatherapie verwendet wird, hat seine eigene, einzigartige Palette an heilenden Eigenschaften, Verwendungsmöglichkeiten und Wirkungen, die uns helfen können, zu heilen, zu stimulieren, zu entspannen, uns zu konzentrieren, Stress abzubauen, unseren emotionalen Zustand auszugleichen und verschiedene Gesundheitsprobleme zu bewältigen.

In unserer Nattika-Essenz-Box finden Sie eine spezielle Kombination von zehn ätherischen Ölen, die für Ihr Wohlbefinden gemischt wurden.

Um Ihre Nattika-Essenz-Box zu bestellen, klicken Sie hier.

„Lassen Sie die Dinge in Ihr Leben, die Ihr Herz zum Singen bringen, die Ihre Seele nähren oder Sie täglich nähren.“

logo

OUR PURPOSE

NATTIKA ESSENCE

The Nattika Life Herbal and Oil Company presents to you, “Nattika Essence”, a pioneering innovation by combining the science of Ayurveda and Aromatherapy.

Ayurveda considers the use of aroma as an important tool for prevention and healing. Some plants have a very high concentration of essential oils, which they have developed for their protection. Such plants have been used as medicinal plants / herbs since thousands of years to add to our own body’s arsenals of defense.

Essential oils are the aromatic or volatile extracts, which can be derived from different parts of the plant. The properties and healing action of the essential oil is different according to the source of origin.

Each plant has its own unique combination of five elements (Space, Air, Fire, Water and Earth) and gives rise to its distinctive structure and fragrance. Hence the ‘pachabhouthik’ (Five elements) balance of the body can be maintained and restored by using the proper blend of these aromas.

Ayurveda makes the distinction in the energetics of each herb and we can classify the essential oils into hot, cold, medium category as well as dry and wet nature. This further makes the possibility of classification based on Vatha, Pitha and Kapha. This concept makes it a natural blend of aromatherapy using essential oils and carrier oils to help balance ones Dosha.

Each essential oil used in aromatherapy has its own array of unique healing properties, uses and effects that can help us to heal, stimulate, relax, concentrate, reduce stress, balance our emotional state and help to manage various health issues.

In our Nattika Essence box you will find a special combination of ten blended essential oils for your wellbeing.

To place an order for your Nattika Essence box, click here.

“Allow things in your life which make your heart sing, feed your soul or nourish you on a daily basis.”